Produkttest: Brands of Soul


Das Team von Brands of Soul (www.brands-of-soul.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Brands of Soul berichten.

Über Brands of Soul: 

Brands of Soul bringt den Trend aus den Coffeeshops weltweit zu dir nach Hause. Verleihe dem Genuss eine stilvolle Note. Brands of Soul Produkte sind außergewöhnlich im Design und erstklassig im Geschmack. 


Rohkaffees von Brands of Soul
Es werden die feinsten Rohkaffees aus Hochland-Regionen verwendet, die mit dem Trommelröstverfahren frisch und schonend in Deutschland geröstet werden. Durch diese perfekt abgestimmte Langzeitröstung entfalten die Bohnen ihr einzigartiges Aroma und den typischen Geschmack.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen Beutel Trinkschokoladenpulver von Brands of Soul erhalten.

Thick Hot Chocolate

Verbesserte Rezeptur! Zart schokoladiger Geschmack im aromaversiegeltem Beutel.

Der Klassiker neu aufgesetzt: Diese exquisite, dunkle Soul of Cocoa Thick Hot Chocolate aus erlesenen Zutaten ist ein schokoladiger Trinkgenuss für Liebhaber einer besonders cremigen und dickflüssigen, heißen Trinkschokolade. Die weiche, vollmundige Konsistenz hebt den süß-herben Kakaogeschmack hervor. Und das Beste ist, du steuerst über die Temperatur und Zubereitung die Konsistenz deiner Trinkschokolade. Im Mittelmeerraum jetzt schon ein Klassiker erobert die dickflüssige Trinkschokoalde unsere Szenegastronomie.

Brands of Soul bringt den Trend aus den deutschen Coffeeshops zu dir nach Hause. Mit gelebter Leidenschaft und besonderen Ideen rund um die Coffee-Lounge für Zuhause bietet Brands of Soul einer neuen Generation von Qualitätsbewussten ein luxuriöses Genusserlebnis im Alltag. 

Allergene: Enthält Gluten, Milch und/oder Milcherzeugnisse (einschl. Laktose).

Zubereitung: 3 EL (30 g) Soul of Cocoa Thick Hot Chocolate in 150 ml heiße Milch (ca. 75°C) einrühren. Für ein besseres dickflüssiges Ergebnis die Schokolade beim Einkochen schon einrühren.

Als erstes habe ich Milch in einem Topf erhitzt.

Als die Milch heiß war, habe ich das Pulver hinzugefügt.


Natürlich muss das ganze dann gut durchgerührt werden. Das Pulver hat sich gut und schnell aufgelößt, die Masse wurde schnell dicker.

In folgendem Video sieht man wie sich das Kakaopulver mit der Milch verbindet.


Um zu zeigen wie dickflüssig der Kakao geworden ist, folgendes kurzes Video.


Mich erinnerte die heiße Schokolade schon fast an Pudding. Es war lecker, aber mehr als 3-4 Schlucke konnte man nicht trinken, weil man dann schon genug Schoko hatte ;-)
Also die Konsistenz ist somit gewöhnungsbedürftig, aber der Geschmack sehr gut. Nicht zu süß und nicht zu bitter. :-)


Fazit: 

Brands of Soul bietet Kaffee und Kakao der Extraklasse. Auf jeden Fall sind die Produkte ein Geschmackserlebnis, auch wenn ich persönlich heißen Kakao der flüssiger ist bevorzuge, aber man kann sich den dickflüssigen Kakao ja mit etwas mehr Milch verdünnen. :-)
Die Produkte von Brands of Soul kann man übrigens bei KaffeeShop24.de und bei GeschmacksZone.de bestellen.
Also es lohnt sich auf jeden Fall mal die Produkte von Brands of Soul auszuprobieren, da Brand of Soul ein Geschmackserlebnis auf deinen Gaumen zaubert :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Brands of Soul, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.brands-of-soul.eu

Kommentare

  1. Hallo Sarah, danke für dein Produkttest. Ich finde deine kleinen Filmchen klasse! Wenn du den heißen Kakao persönlich flüssiger bevorzugst, wieso hast du den nicht flüssiger zubereitet? Das ist nämlich das besondere an unser Brands of Soul Trinkschokolade. Du kannst die Konsistenz über die Temperatur und Zubereitung steuern. Wie du schon oben richtig schreibst. Die Milch auf ca 60° erhitzen. Von der Kochstelle nehmen und die Soul of Cocoa Trinkschokolade in die Milch einrühren. Fertig! Klar ist, die wird von Natur immer etwas cremiger als herkömmliche Trinkschokoladen sein. Du musst aber kein Pudding löffeln, wenn du es nicht magst ,)
    In dem Sinne wünschen wir dir weiterhin alles Gute! Probiere doch auch die anderen Brands of Soul Produkte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das ganze im Nachhinein auch verdünnt, aber ich wollte ja im Test zeigen wie die heiße Schokolade normalerweise aussieht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill