Produkttest: BIOTURM


Das Team von BIOTURM (www.bioturm.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über BIOTURM berichten.

Über BIOTURM:

Das Unternehmen BIOTURM wurde 2002 von Martin Evers gegründet, der 20 Jahre Erfahrung in der Naturkostszene in den Naturkosmetikbereich mitbringt. Die Verbindung zur Naturkost entsteht durch den Hauptinhaltsstoff der BIOTURM-Produkte: Bio-Molke, die unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird. Der so entstehende lacto-intensive Wirkkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. So ist schon die Grundbasis der Produkte hautkonform.

Durch hochwertige pflanzliche Öle aus kontrolliert biologischem Anbau und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte, die durch eine umweltfreundliche Destraktion mit natürlichem CO2 hergestellt werden, bekommt trockene, sehr trockene Haut  und problematische Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt. Durch sorgfältige Forschung entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung. Die BIOTURM-Produkte sind selbstverständlich frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Paraffinöl und PEG. 

 
Die Grundsätze von BIOTURM

- Produkte auf Basis von Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau, soweit dieses möglich ist. 
- Förderung und Unterstützung des biologischen Landbaus.
- Verzicht auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe.
- Verzicht auf Tierversuche jeglicher Art.
- Ein Miteinander, welches auf christlichen Werten basiert.
- Produkte, die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und die Beschwerden lindern.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen Intim Wasch-Schaum und verschiedene Proben von BIOTURM erhalten.



Ein sehr intimes Thema für jede Frau
Häufigster Grund für Juckreiz, Scheidenentzündungen und Ausfluss ist übertriebene Sauberkeit. Seife, Duschgel und Shampoo waschen im Intimbereich die schützende Milchsäure weg und stören die natürliche Abwehrkraft. Aber auch Schwangerschaft, Antibiotika, gechlortes Wasser oder Desinfektionsmittel in Feuchttüchern oder Binden können den Intimbereich reizen und die Intimflora schädigen.


BIOTURM Intim Wasch-Schaum Nr. 25 enthält eine besonders hohe Konzentration des lacto-intensiven Wirkkomplexes und somit einen hohen Milchsäuregehalt sowie pflanzliche Extrakte aus Kamille und Ringelblüte, die Reizungen und Rötungen beruhigen.


Der Schaum hat keinen Duft und der Schaumspender ist sehr ergiebig. Die korrekte und nicht zu übertrieben Reinigung des Intimbereiches ist wichtig und dieses BIOTURM Produkt ist wirklich klasse.


Ein einzigartiges Pflegeprogramm aus hochwertigen Ölen und traditionellen Heilkräutern


- für lange Belastungen des Körpers (z. B. Pilgerschaft und Wanderungen)
- vorbereitende Pflege vor großen Belastungen
- Entspannung unterwegs und abends
- wohltuende Massage des Bewegungsapparates
- bessert schmerzende Bereiche an Schultern, Rücken, Beinen und Füßen
- geschmeidige Haut vermeidet Blasenbildung



Nicht nur für gestresste und problematische Haut! Sie bietet eine Allroundpflege für Hände, Gesicht, Füße...


 
Dexpanthenol wirkt regenerierend, Urea erhöht die Hautfeuchtigkeit, der Lacto-intensive Wirkkomplex normalisiert die Haut, pflanzliche Öle verleihen Geschmeidigkeit.
Ohne Duftstoffe, daher für Allergiker bestens geeignet!

Für die lokale Anwendung aller trockenen und sehr trockenen Hautstellen - bei Bedarf mehrfach täglich auf betroffene Hautstellen auftragen.



Ist deine Haut ungleichmäßig, trocken-schuppig, gar schlaff oder runzlig, wirkt die Haut müde und krank?

 
Die richtige Pflege für trockene Haut ist das Thema von BIOTURM: Zum Beispiel bietet die BIOTURM Hydrolotion Nr.2 mit Urea und Dexpanthenol viel Feuchtigkeit für trockene bis sehr trockene bzw. strapazierte Haut.
Die Kombination des speziellen Lacto-Intensiv Wirkkomplexes aus natürlich fermentierte Biomolke mit hochwertigen pflanzlichen Ölen und verschiedenen modernen wissenschaftlich bestätigten Wirkstoffen verleihen den BIOTURM Produkten die regenerative Kraft.



Eine sehr, sehr schonende Reinigung für dein Haar!




Das Shampoo ist super, vorallem in der kalten Jahreszeit, da durch die viele Heizungsluft die Kopfhaut schnell trocknet und man mit diesem Shampoo trockener Kopfhaut entgegen wirken kann. :-)

Reinigungsmilch


Schonende Reinigung beim Waschen und Duschen – auch zum Abschminken und für den Windelbereich bestens geeignet!





Sehr trockene und problematische Haut bekommt, was sie zum Gesundwerden und Gesundbleiben benötigt.
Angegriffene, gerötete, juckende Haut (z. B. bei Neurodermitis) kann sich durch hochporöses Silber in Kombination mit dem bewährten Wirkstoff Zink beruhigen.

 
BIOTURM Silber Salbe für die lokale Anwendung stärker betroffener Hautpartien lindert Entzündungen und Rötungen, pflegt die Haut und macht sie geschmeidig.
Ebenso wird diese Salbe bei Problemen mit unreiner Haut, rissiger Haut, Insektenbissen und Sonnenbrand erfolgreich eingesetzt.


Fazit:

BIOTURM hat eine große Auswahl an Produkte aus den Bereichen Hautreinigung, Intimpflege, Hautpflege, Babypflege und mehr... 
Alle Produkte sind von bester Qualität und die Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau. Von meinen Testprodukten bin ich absolut überzeugt und kann sie weiterempfehlen.

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von BIOTURM, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.bioturm.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill