Produkttest: Caramba


 

Das Team von Caramba (www.caramba.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Caramba berichten.

Über Caramba:

Der Name Caramba steht seit nahezu 110 Jahren für chemische Spezialprodukte in Reinigung, Pflege und Wartung, die ihren Anwendern das Leben erleichtern. Sei es in der Autowerkstatt, im Gewerbe, in der Industrie, der Fahrzeugwäsche, der Gastronomie, der Lebensmittelverarbeitung oder in den heimischen vier Wänden.




Das Familienunternehmen darf sich zu den offiziellen „Marke des Jahrhunderts“ zählen. Eine Auszeichnung, die nur solche Marken erhalten, die es unter Verbrauchern zur Sprichwörtlichkeit gebracht haben. In die Riege der Jahrhundertmarken nahmen die Redaktion des Verlags Deutsche Standards Editionen und der Beirat aus renommierten Markenexperten die Marke Caramba unter anderen deshalb auf, weil sie auf eine – inzwischen - rund 110 Jahre alte Geschichte zurückblickt und ihr Name bis heute synonym für technische Chemieprodukte, wie des Multiöl-Spray genutzt wird.

Das Gütesiegel dürfen nur solche Marken tragen, die in ihrer Geschichte Symbolcharakter erreicht haben und im besten Sinne für „Made in Germany“ stehen. Caramba rangiert damit auf Augenhöhe mit 280 anderen deutschen Marken, von Adidas bis Zeiss.


Made in Germany
Seit 1903 ist die Marke Caramba fester Bestandteil der deutschen Industriekultur und behauptet seine unverwechselbare Stellung als traditioneller Chemiekonzern in Familienbesitz. Heute wird an drei Standorten in Deutschland geforscht, entwickelt und produziert.

Forschung und Entwicklung nach modernsten Standards
Anforderungen in Industrie und Technik erkennen und kompetente Lösungen schaffen – die Experten der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung setzen diesen Kurs fort. Die Labors entsprechen den modernsten Standards und nutzen die Kompetenz der Hochschulen. So bleibt Caramba am Puls der Forschung, damit du in Zukunft noch bessere Leistung – und weitere Innovationen - von Caramba erwarten kannst.

Geprüfte Qualität mit System Caramba stellt höchste Qualitätsansprüche an die eigene Forschung und Produktion. Dass sie höchste Standards erfüllen, bestätigen unabhängige Institute: Viele der Caramba Produkte erfüllen die hohen Ansprüche der NSF und des Hygieneinstituts, und auch die Testurteile von DEKRA und TÜV leisten Vorschub für ein starkes Vertrauen in die Caramba Produkte. Und Qualität bezeichnet bei Caramba nicht nur die Leistungen der einzelnen Produkte, sondern auch das Zusammenwirken in einem effizienten System.

Kooperation auf hohem Niveau
Mit Hilfe der zuverlässigen Vertriebspartner bündelt Caramba seine Logistik zu einem effizienten relationship management. Ob in Deutschland oder international – bei Caramba kannst du dich auf kurze Wege verlassen. Zu den Kunden zählen vor allem Anwender aus Handwerk, Gewerbe und Industrie. Als Erstausrüster liefert Caramba an die Automobilindustrie, die Bundeswehr und die Deutsche Bahn.

Verantwortung für die Zukunft
Sustainable Development ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Dabei berücksichtigen sie ökonomische, ökologische und soziale Belange gleichermaßen. Carambas Anspruch ist es, Produkte anzubieten, die sicher und umweltverträglich transportiert, verwendet und entsorgt werden können und so die Zufriedenheit der Kunden sicher stellen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei Produkte aus dem Sortiment von Caramba erhalten.



Kamin und Ofenglas Reiniger

Entfernt starke Verschmutzung wie Ruß, Fett und Harz im Handumdrehen. 






- Hochleistungs-Aktivschaum-Reiniger
- Beseitigt hartnäckige Verschmutzungen
- Gegen Ruß, Fett, Öl und Rauchharz

Hochleistungs-Aktivschaum-Reiniger zur rückstandsfreien Beseitigung hartnäckiger Verschmutzungen. Ruß, Fett, Öl, Verbrennungsrückstände und Rauchharz werden spielend leicht gelöst. Hervorragend geeignet für Glas und verschiedene Metalle.




Und nun der Kamin- und Ofenglasreiniger im Härtetest. Hier das Kaminglas vor der Reinigung.


 

Die Scheibe aus etwas Entfernung einsprühen, darauf achten, dass man wirklich nur die Scheibe und keine anderen Dinge des Ofens besprüht.



2 - 3 Minuten einwirken lassen....



... dann einfach mit einem Tuch den Schaum inkl. Schmutz abwischen.


 
 

Und nach der Reinigung erstrahlt die Scheibe wieder in einem neuen Glanz!



Dieses Reinigungsmittel für Kamin- und Ofenglas ist wirklich das Beste was ich bisher ausprobiert habe. Kein anderes reinigte bisher so gut und gründlich. Außerdem möchte ich noch betonen, dass es nicht stark nach Chemikalien o.ä. roch und das ist meiner Meinung nach ein zusätzlicher Pluspunkt, denn wer reinigt schon gern mit Produkte die in der Nase beißen.



Daumen hoch! Besser gehts nicht.


Magic Wonder Sofort Glanz 

Strahlender Glanz in wenigen Sekunden.
 


- Reinigt, poliert und schützt
- Keine Vorwäsche erforderlich
- Für Lack, Chrom und Kunststoff

Strahlender Glanz in wenigen Sekunden. Zur Reinigung, Pflege und Schutz von Lack-, Chrom und Kunststoffflächen in einem Arbeitsgang. Reinigt verschmutzte Außenflächen am Fahrzeug ohne Vorwäsche. Das silikonhaltige Mittel kapselt Staub- und Schmutzpartikel beim Abwischen ein, so dass sie Lacken und anderen Flächen nichts mehr anhaben können. Lackflächen werden schonend poliert, der Lack erhält seinen ursprünglichen Glanz wieder und wird über Wochen versiegelt. Auch zur Pflege von glatten Kunststoffen im Innen- und Außenraum geeignet. Entfernt sogar Insektenreste. Grobe Verschmutzungen (Schlamm etc.) vorher mit Wasser abspülen.


Achtung: Caramba Sofort-Glanz Magic Wonder ist nur für trockene, glatte Flächen geeignet.



Ich habe Caramba Sofort-Glanz Magic Wonder an unserem Auto ausprobiert. Vor kurzem scheint uns jemand mit seinem Wagen leicht gestriffen zu haben. Jedenfalls sieht man leichte Spuren und Kratzer auf dem Lack.


Die besagte Stelle, habe ich mit dem Caramba Sofort-Glanz Magic Wonder eingesprüht und danach poliert.


HIer das Ergebnis. Nicht 100%ig weg, aber auf jeden Fall besser. 


Der Wagen von unserem Vermieter wurde auch vor kurzem von einem anderen Wagen leicht gestriffen. Auch hier habe ich den Caramba Sofort-Glanz Magic Wonder direkt ausprobiert.


Hier sieht man gut den Abrieb eines anderen Autos oder Gegenstandes, dass mein Vermieter gestriffen hat.


Einfach Caramba Sofort-Glanz Magic Wonder drauf sprühen, abwischen und nachpolieren. Fertig.

Hier das Ergebnis. Sieht aus wie neu. 


Super zum polieren des Autos. Einfache Handhabung, kein starker / beißender Geruch o.ä., einfach klasse.


Edelstahl Reiniger

Mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen. 





- Reinigt und pflegt Metalloberflächen
- Entfernt Schmutz und verleiht Glanz
- Wirkt antistatisch

Mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen. Reinigungs- und Pflegemittel für Edelstahl und andere Metalloberflächen. Reinigt und pflegt alle Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich wie z.B. Kühlschränke, Dunstabzugshauben, Grillwagen etc. Entfernt Schmutz, Fette, Öle, Harze und Fingerabdrücke. Schützt langanhaltend gegen Anlaufen und Wiederverschmutzung. Oberflächen erhalten ihren ursprünglichen Glanz und ihr gleichmäßiges Aussehen zurück. Wirkt antistatisch und schützt vor Fingerabdrücken. 



Ich habe den Caramba Edelstahlreiniger auf den Edelstahlrand meines Ofens gesprüht.


Einfach mit einem Tuch nachgewischt und fertig.


Es sind keine Fingerabdrücke mehr zu sehen und die Reinigung ist total einfach.



Wer kennt das Problem in der Küche nicht?! ... Ständig sieht man auf dem Edelstahl, egal ob Kühlschrank, Ofen oder Abzugshaube Fingerpatscher und ständig ist man auf Grund dessen am putzen. Mit dem Edelstahlreiniger entfällt das ständige putzen doch tatsächlich! Einmal gründlich die Oberflächen damit reinigen und die Oberfläche ist lange geschützt und bleibt frei von Fingerabdrücken. Was will Frau mehr?!


Fazit:

Die Produkte von Caramba haben mich auf jeden Fall überzeugt. Die Handhabung aller Produkte ist einfach, die Gerüche in Ordnung und nicht stinkend oder gar beißend. Und das Ergebnis hat jedes Mal überzeugt.
Absolut empfehlenswert! 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Caramba, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.caramba.eu

Kommentare

  1. Wir nehmen für den Kamin immer den von Lidl. Der ist genial, aber in diesem Jahr hab ich ihn übersehen.. Und die Scheibe muss drigend geputzt werden. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill