Produkttest: CD Körperpflege


Das Team von CD Körperpflege (www.cd-koerperpflege.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über CD Körperpflege berichten.


Über CD Körperpflege:

CD ist eine Marke für Körperpflegeprodukte, die 1961 von der Elida GmbH in Mannheim auf den Markt gebracht wurde und sich seit 2004 im Besitz des britischen Kosmetikherstellers Lornamead befindet.



CD steht mit seinen Pflege-Produkten seit jeher für naturmilde Pflege. Seit Jahrzehnten ist das Motto von CD unverändert: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD."

Daher liegt es CD auch in Zukunft am Herzen die von Beginn an gelebten CD Werte – Transparenz, Reinheit, Wasser und natürliche Inhaltsstoffe – aufrecht zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Dieses Versprechen garantiert nun das Siegel CD Reinheitsgebot. Für alle Pflege-Rezepturen mit diesem Siegel gilt ab sofort: Verzicht auf Mineralöle, Parabene, Silikone, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Heute wie damals gilt: „Weniger ist mehr“ – die perfekte Rezeptur für zufriedene Verwender.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei Produkte von CD erhalten.




CD Sensitiv Schaum mit Calendula & Milchsäure

CD Sensitiv Schaum mit Calendula & Milchsäure bietet eine besonders milde Reinigung des Intimbereichs. Die speziell entwickelte Formel mit pflegendem Glycerin und Panthenol ist zudem besonders gut für die Rasur geeignet. Natürliche Calendula beruhigt die Haut und beugt so Irritationen vor. Milchsäure unterstützt die natürliche Schutzfunktion des Intimbereichs.



 - Duft ohne Allergene gemäß Kosmetikverordnung
- Seifenfrei
- Auf den Intimbereich abgestimmter pH-Wert
- für empfindliche Haut geeignet
- Hautverträglichkeit gynäkologisch und dermatologisch bestätigt



Hier der Sprühkopf.


Der Schaum fühlt sich gut auf der Haut an, reinigt, pflegt und eignet sich wirklich super für die Rausur. Der Rasierer gleitet angenehm durch den Schaum und die Haut fühlt sich danach glatt, seidig und gepflegt an.





CD Frische Spray mit natürlichem Granatapfel-Extrakt

CD Frische Spray mit natürlichem Granatapfel-Extrakt bietet zuverlässigen 24h Schutz vor Körpergeruch und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl.




- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Für empfindliche Haut geeignet
- Keine Aluminiumsalze
- Keine weißen Rückstände 






Das Deo hat einen angenehmen, frischen Duft und es lässt sich gut und gleichmäßig sprühen. Über den ganzen Tag hinweg bleibt der frische Duft auf der Haut erhalten und man fühlt sich frisch.


Fazit:

Die Produkte von CD Körperpflege haben mich überzeugt. Sie sind sanft zu Haut, hinterlassen keine Rötungen o.ä. und halten vorallem was sie versprechen. Der Sensitiv Schaum ist klasse zum rasieren und zur Reinigung und das Deo hält einen lange frisch und behält seinen Duft den ganzen Tag über auf den angewendeten Stellen. Ich kann die Produkte von CD Körperpflege auf jeden Fall empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von CD Körperpflege, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.cd-koerperpflege.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel