Produkttest: alsa-hundewelt (Teil 5)


Das Team von alsa-hundewelt (www.alsa-hundewelt.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über alsa-hundewelt berichten.

Hier geht es zu meinem ersten, hier zu meinem zweiten, hier zu meinem dritten und hier zu meinem vierten Bericht über alsa-hundewelt.

Über alsa-hundewelt:

Die Marke alsa-nature steht für eine Premium-Ernährungslinie, die ein umfangreiches Programm an naturgesunden Hunde-Ernährungsprodukten bietet.



alsa-nature beinhaltet ausschließlich naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe in höchster Qualität und wurde in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Züchtern entwickelt. Anfangs gab es nur ein kleines Sortiment an Dosenmenüs und Trockenfutter, doch die qualitative Hochwertigkeit dieser Marke überzeugte schnell die anspruchsvollen Hundebesitzer. So wurde durch die steigende Nachfrage die Produktentwicklung schon bald intensiviert.



 
Heute bietet alsa-nature eine breit gefächerte Angebotspalette an Ernährungsprodukten, die optimal auf das Aktivitätsniveau, die Größe, die jeweilige Lebensphase und die speziellen Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sind: Von der Super-Premium-Trockenvollkost Medial Protein über die Spezial Nierendiät bis hin zu den Junior Dosen-Menüs für den Welpen sind heute viele Spezialprodukte im Sortiment. Ständig kommen neue Produkte hinzu, um den individuellen Ernährungsbedürfnissen der Hunde gerecht zu werden. Die Herstellung dieser Produkte erfolgt auf modernsten Fertigungsanlagen nach spezieller Rezeptur bei größtmöglicher Sorgfalt und Kontrolle der Rohmaterialien wie auch der Fertigprodukte. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein führt dazu, dass verantwortungsbewusste Hundebesitzer der Marke alsa-nature ihr Vertrauen schenken.




Seit dem Frühjahr 2009 erhalten Sie die neue Marke natural Love von alsa - kerngesunde, raffinierte und einzigartige Rezepturen, die direkt im Frischebeutel zubereitet werden. Die praktische Verpackung garantiert nicht nur Frische, sondern verringert auch die Abfallmenge. Als reines Naturprodukt ist alsa natural Love frei von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. 




Der Produkttest:
 
Für meinen Produkttest habe ich ein Futter-Abo zur Probe bekommen und hier der Inhalt des Futter-Abo Paketes.



Hier ein paar Infos zum Futter-Abo



Hier die einzelnen Produkte aus meinem Testpaket.

Classic Dosen-Menü Mix


 

Hier die einzelnen Sorten aus dem Menü-Mix

 
 
 


alsa-nature Meaty to go Energy-BOOSTER 


Biete deinem Hund in jeder Situation sofort verfügbare neue Energie. Der extra proteinreiche Frischfleisch-Snack mit wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus fein püriertem Hühnchenfleisch.




Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (ausschließlich Huhn), Trinkwasser, FOS 0,3%, Öle und Fette (Lachsöl) 0,3%

Analytische Bestandteile: Protein 24%, Fettgehalt 5,9%, Rohasche 2,9%, Rohfaser 0,5%, Omega-3 0,1%, Omega-6 0,05%, Feuchtigkeit 61%


Ohren-Pflegetücher


Optimal zur Pflege und Reinigung der Ohren



Die Box ist vor dem ersten Öffnen noch mit einer Folie versiegelt. So verlieren die Tücher definitiv keine Feuchtigkeit.


Nach entfernen der Schutzfolie kann man die Tücher gut entnehmen.


Eine regelmäßige Ohrenpflege beim Hund ist sehr wichtig. Sind doch sich festsetzender Schmutz, Staub und kleine Fremdkörper oft Auslöser für äußerst schmerzhafte und langwierige Ohrenentzündungen. Die Tücher sind mit einer verträglichen, antisep-tischen Speziallösung getränkt, sie eignen sich daher optimal zur Pflege und Reinigung der Ohren. 




alsa-nature Hirsch & Lamm Rollos



Knackig, kross und mit vielen Vitaminen und guten Zutaten sowie das proteinreiche Hirsch- und Lammfleisch geben diesen Leckerlis den guten Geschmack. Sie sind fettarm und hochverträglich.


Maße: Ø ca. 2,5 cm. Ergänzungsfuttermittel

Zusammensetzung: Getreide (kein Weizen), Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (4% Hirsch), pfl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Protein 22%, Fettgehalt 5%, Rohasche 6%, Rohfasern 6%, Feuchtigkeit 12%




alsa-nature Farmer-Bone Kauspirale

Pflegt die Zähne und das Zahnfleisch. Für eine artgerechte Beschäftigung. Einzelfuttermittel




Zusammensetzung: 100% Rinderhaut, getrocknet

Analytische Bestandteile: Protein 87%, Fettgehalt 1%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,6%



Meiner Testhündin Bella hat die Kauspirale auch sehr gut geschmeckt und sie hatte sichtlich ihren Spaß.



 
Fazit:

So ein Futter-Abo ist immer praktisch. Man schließt es einmal ab, man spart und man erhält in passenden, regelmäßigen Abständen das gewünschte Futter inkl. Geschenken. Das ist doch das, was Herrchen, Frauchen und Hund sich wünschen, oder? Außerdem ist es jederzeit kündbar, sollte es auf einmal doch nicht mehr gefallen oder ähnliches. Ich finde es auf jeden Fall praktisch und man kann so auch regelmäßig mal neue Sorten ausprobieren und man hat immer genug Futter, Leckerchen und andere Dinge für seinen Liebling im Haus.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von alsa-hundewelt, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.alsa-hundewelt.de   

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel