Produkttest: Carriwell



Das Team von Carriwell (www.carriwell.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Carriwell berichten.


Über Carriwell:


Carriwell Unterwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit



Seit über 14 Jahren "unterstützt" Carriwell Schwangere und frischgebackene Mütter mit komfortabler; praktischer Still-Unterwäsche über ein zunehmend wachsendes Einzelhandel Netzwerk in über 30 Ländern. Das Händler-Netzwerk umfasst Babies R Us, Boots, N.C.T. und viele andere.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei verschiedene Still-BHs in zwei Größen erhalten. Meine Schwester und ich haben diese gemeinsam getestet.


Nahtloser gepolsterter Still-BH

Entworfen in Dänemark und inspiriert durch Carriwells preisgekröntes Design für nahtlos vorgeformte Still-BHs: verfügt diese gepolsterte Ausführung ebenfalls über alle Vorteile eines nahtlosen Still-BHs mit dem zusätzlichen Komfort herausnehmbarer Schaumstoff Schalen und lässt sich hervorragend unter T-Shirts tragen. 



Getreu den Carriwell-Design-Kernprinzipien, hat Carriwell diesen BH für Mütter entworfen, die mehr Unterstützung und Formgebung brauchen, ohne dass auf irgend eine Weise auf Komfort, Stil, Qualität, Passform und Funktion, verzichtet wird, die letztendlich einen großartigen Still-BH ausmachen. Bei diesem BH stand der größtmögliche Hautkontakt zwischen Mutter und Kind beim Stillen wiederum im Mittelpunkt der Designarbeiten. 



 Herausnehmbare dünne Schaumstoff Schalen
- Ideal für unsichtbare Stilleinlagen und verringert das Risiko, dass plötzlich Milchflecke durch austretende Milch sichtbar werden.
- Verdeckt Brustwarzen und Warzenhof, die in der Schwangerschaft wesentlich dunkler werden.
- Verbessert die Brustform; macht unter T-Shirts und eng anliegender Kleidung eine schöne Silhouette.
- Verleiht vollen Brüsten mehr Halt, durch die besondere dehnbare Materialbeschaffenheit der Schalen. 



 

Nahtloses Design
- Sanfter Halt für empfindliche sich vergrößernde Brüste; kann auch nachts getragen werden.
- Still-BHs mit weichen Körbchen werden von Stillberaterinnen sehr empfohlen.
- Das dehnbare, seidig weiche, atmungsaktive Gewebe passt sich dem verändernden Körper an.
- Das Design mit tiefem Dekolleté kann sehr gut unter ausgeschnittenen Tops getragen werden.
- Mit zusätzlicher BH-Erweiterung für eine bessere verstellbare Passform.
- Breite Schulterträger, die mehr Halt geben.
- Leicht zu waschen und zu pflegen. 



 

Die Brustweite kann bis zu 2 Schalengrößen zwischen 2 Stillzeiten wechseln und es ist daher unbedingt erforderlich, dass der Milchfluss nicht eingeengt wird. Flexibilität ist dann auch eine der wichtigsten Eigenschaften. Die Still-BHs von Carriwell sollen Komfort beim Tragen bieten, die sich verändernde Brust ausreichend unterstützen und nicht zuletzt das Stillen erleichtern.

 

Man kann den Umfang des BHs erweitern. Leider kratzt die Erweiterung etwas am Rücken.


Der Stoff des BHs ist angenehm auf der Haut und besonders aufgefallen ist, dass die Größe, Waschhinweise etc. in den BH hineingedruckt sind, somit gibt es keine störenden, kratzenden Schildchen.
Dieser BH ist somit absolut bequem, dennoch macht dieser eine nicht so schöne Brustform und meine Schwester und ich würden ihn z.B. nicht im Sommer unter einem etwas engerem Shirt tragen.

Hier ein Video dazu, wie einfach und komfortabel sich die BH-Körbchen zum stillen öffnen lassen.





Nahtloser GelWire Still-BH

Der ultimative Still-BH, nahtlos, extrem bequem und mit exklusivem GelWire-Halt (angemeldetes Patent). Das flexible GelWire unterstützt mit hohem Komfort ohne störenden Formbügel - ideal für sensible Brüste. 




"Vor 17 Jahren hatten wir versprochen, einen Still-BH ohne Formbügel zu entwickeln, denn Metallformbügel können die Milchkanäle einklemmen oder beschädigen. Steifes und unflexibles Metall, sowie hartes Titanium und gepresstes Plastik sind nicht für wachsende und sich verändernde stillende Brüste geeignet. Durch die Verbindung von Komfort und Passform und nahtlosem Mikrofasergewebe mit einem flexiblen, bequemen Gelbügel haben wir einen innovativen Büstenhalter entwickelt, der IHRE einzigartige Form unterstreicht und tatsächlich unterstützt." 


 

Nahtloser Komfort und Passform + bequeme GelWire -Unterstützung und Form:
- Weiches atmungsaktives Mikrofasergewebe.
- Schöne Form, perfekt unter T-Shirts.
- Innovative Unterstützung mit GelWire™-Technologie.
- Einhändiger Verschluss für leichtes Stillen.
- Kostenlose BH – Erweiterung.
- 3 Haken und Ösen für größeren Komfort
- Breite Schulterträger, die mehr Halt geben.
- Nicht härtendes Gel, das auf der Brust immer weich bleibt.
- Unterstützt die Brust bei ihren natürlichen Veränderungen von Form und Größe dehnt sich bis auf 2 Brustumfang- und Körbchengrößen zur Anpassung an die sich beim Stillen verändernde Brust.
- die gesamte Brust wird freigelegt und ermöglicht somit einen vollständigen Hautkontakt zwischen Baby und Mutter beim Stillen.



Auch bei diesem BH ist wieder eine Brustumfangerweiterung möglich. Auch hier kratzt die Erweiterung leider etwas am Rücken.


Dieser BH lässt sich ebenfalls gut und einfach vorne am Körbchen öffnen.


Meine Schwester und ich sind bei diesem BH zu dem Ergebnis gekommen. dass er bei einem kleineren Busen angenehm sitzt, aber bei einem größeren Busen nicht so guter Halt gewährleistet ist. Meine Schwester hatte bei diesem Modell auch das Gefühl, dass der BH nicht gut mitwächst.

Der Stoff fühlt sich aber auch wieder sehr gut auf der Haut an und bei mir sitzt der BH wirklich gut und macht eine schöne Form.



Fazit:

Carriwell hat eine große Auswahl an Still-BHs. Es gibt welche in schickem Design mit Spitze, aber auch schlichte.
Bei dem GelWire mussten meine Schwester und ich feststellen, dass er nicht so optimal bei einem großen Busen sitzt, wohingegen er bei einem kleinerem Busen wirklich gut sitzt.
Der nahtlose gepolsterte Still-BH hat uns beiden gut gefallen, da dieser gut und bequem saß, leider macht diese nur nich so einen formschönen Busen.
Die Stillmöglichkeiten mit diesem BH klappen wunderbar, da sich das Körbchen bei beiden BHs einfach öffnen und wieder schließen lässt.
Preislich sind die Still-BHs von Carriwell auch absolut in Ordnung und somit lohnt es sich mal die Still-BHs von Carriwell auszuprobieren, wenn man noch auf der Suche nach welchen ist.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Carriwell, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.carriwell.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill