Produkttest: Börner



Das Team von Börner (www.boerner.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Börner berichten.


Über Börner:

Börner bietet viele Küchenhelfer, zur einfachen Herstellung von gesunden und schmackhaften Gerichten.





Seit fast sechzig Jahren produzieren diese in der Eifel (Rheinland-Pfalz) Obst- und Gemüseschneider und exportieren diese in fast fünfzig Ländern auf allen Kontinenten.

Highlight ist der patentierte V5 Hobel - zur einfachen und schnellen Verarbeitung von Obst und Gemüse.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den V5 Hobel und einen Schäler erhalten.




PowerLine V5 Hobel mit Halter und Schieberbox

Mit dem neuen original Börner V-Hobel V5 PowerLine arbeitest du jetzt noch schneller, präziser und sicherer als je zuvor! Die höhenverstellbaren Einschübe bieten eine Vielzahl an Schnittarten. In Design, Technik, Funktion und Sicherheit übertrifft der neue original Börner V-Hobel V5 PowerLine alle bisher von Börner entwickelten V-Hobel Modelle. Vertraue auf das Original!




• 10 Schnittarten
• Sicherheitseinschub / Kindersicherung
• höhenverstellbarer Einschub für Scheiben in vier Stärken
• höhenverstellbarer 3,5mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
• höhenverstellbarer 7,0mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
• Sicherheitsfruchthalter
• Schieberbox zur sicheren Aufbewahrung der Einschübe

 


Hier der gesamte Hobel.

 

Hier einer der Einsätze, die Zacken sind in kleinen Abständen.

 

Bei diesem Einsatz sind die Zacken größer und weiter auseinander.

 

Dies ist das Fach in das die Einsätze hineingesteckt werden können, damit man sich nicht an diesen schneiden kann, wenn man sie gerade nicht in Gebrauch hat.


Hier ist der Schieber. Mit diesem kann man Obst und Gemüse festhalten und über den Hobel schieben.


Mit dem V5 Hobel kriegt man tatsächlich in windeseile Gemüse gleichmäßig und gleichdick geschnitten.

Hier zum Beispeil Gurken.


Auf diesem Foto sieht man gut wie gleichmäßig dick die Gurkenscheiben alle geworden sind.


Auch Tomaten schneiden gehtmit dem V5 Hobel ganz einfach und sehr schnell. Vorallem war ich erstaunt wieviele Scheiben man aus einer Tomate machen kann - mit der Hand geschnitten wären das deutlich weniger gewesen.


Auch bei den Tomaten ist das Ergebnis wieder super und vorallem gleichmäßig.

 


Die anderen Aufsätze sind ebenfalls sehr praktisch. Ich habe zum Beispiel kleine Gurkenstifte für einen Salat fix mit dem V5 Hobel geschnitten.


Die Reinigung ist auch ganz einfach. Die Sachen lassen sich fix unter fließendem Wasser abspülen, so schont man auch die Klingen und sie verlieren nicht so schnell an Schärfe.



Garnierschäler 6 in 1 mit Reibe

Mit dem original Börner Garnierschäler mit hochwertiger, scharfgezackter Wellenschliffklinge sowie mit Reibe aus Kunststoff kann man schälen, dekorieren, ausstechen, reiben und verzieren – sechs Funktionen in einem Gerät.
Auf der Rückseite integriert sitzt die praktische Reibe für Knoblauch oder Ingwer – das Reibgut fällt direkt in den Griffkörper und wird vollständig aufgefangen – Ihre Küche bleibt sauber.
Nach Gebrauch einfach unter fließendem Wasser reinigen. 




•    hochwertige scharfgezackte Klinge
•    robuste Reibe für Ingwer oder Knoblauch
•    mit Garnieröse und Ausstecher
•    funktionelle Form
•    leichte Bedienbarkeit und Reinigung




Man kann die Reibe einfach abnehmen und den zum Beispiel geriebenen Ingwer aus der Kuhle des Schälers entnehmen.





Der Schäler ist wirklich sehr scharf, gleitet schnell und gut durch die Schale. Als ich ihn das erste Mal genutzt habe, habe ich mich auch prompt direkt zwei Mal geschnitten - aber einfach nur, weil ich es nicht gewohnt war das ein Schäler so schnell durch die Schale gleiten kann.


Obst und Gemüse wird ordentlich und sparsam geschält.


Außerdem kann man sich mit diesem Schäler auch im Obst und Gemüse schnitzen ausprobieren.

 

Mit dieser Ecke kann man zum Beispiel Rillen in einen Apfel ziehen. Diese Ecke ist aber auch praktisch um zum Beispiel Orangen anzuschälen.






Fazit:

Die Börner Produkte bestechen mit Schärfe und Zeitersparnis. Mit den Produkte, vorallem dem V5 Hobel, kann man jede Menge Zeit sparen und Gemüse, Obst in hoher Geschwindigkeit und vorallem gleichmäßig verarbeiten. Die beiden Produkte aus meinem Test haben mich wirklich absolut überzeugt, da die Handhabung, das Ergebnis und auch die Reinigung einfach sind.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Börner, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.boerner.de

Kommentare

  1. Wir haben jetzt seit ca 11 Jahren den orange Farbenen von Börner. Haben ihn damals auf einem Markt gekauft und er ist noch genauso scharf wie am ersten Tag. Jan grad mal gegoogelt und in für 35 Euro mit Zubehör gesehen. Finde ich preislich angenehmer als Tupper.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel