Produkttest: Elinas (Teil 2)


Das Team von Elinas (www.elinas.eu) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Elinas berichten.


Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Elinas.

Über Elinas:

Elinas bringt griechischen Urlaubsgenuss auf den heimischen Tisch. Die Marke bietet Joghurt-Produkte vergleichbar mit Produkten aus Griechenland. Durch die speziell ausgewählten Joghurtkulturen ist Elinas besonders cremig und schmeckt durch den Fettgehalt von 9,4% Fett im Milchanteil besonders sahnig.




Frucht und Joghurt sind im Becher geschichtet, so dass du selbst entscheiden kannst, ob du den Joghurt geschichtet oder gerührt genießen möchtest. Bei der Sortenauswahl hat Elinas sich von Griechenland inspirieren lassen. 


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei verschiedene Elinas Produkte erhalten.

 


Fruchtjoghurt Brombeere

Brombeeren gehören zu den Beeren, die in Griechenland häufig anzutreffen sind. Nach einer griechischen Sage ist die Brombeere aus dem Blut der Titanen entstanden, das sie im Kampf mit den Göttern verloren. Der süßliche Geschmack macht die dunkle Frucht zum idealen Partner des cremigen Naturjoghurts.




Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
- Energie: 140kcal/585kJ
- Fett: 6,8g
- davon gesättigte Fettsäuren: 4,1g
- Kohlenhydrate: 16,9g
- davon Zucker: 15,1g
- Eiweiß: 2,5g
- Salz: 0,06g




Der Joghurt hat viele Fruchtstückchen und schmeckt sehr lecker.

 


Joghurt nach griechischer Art natur

 
Ein sehr cremiger Naturjoghurt.




Auf der Innenseite der Pappbanderole des 500 g Naturjoghurts befinden sich verschiedene Rezepte, die die Verwendungsvielfalt dieses Naturjoghurts zeigen. Der 500 g Becher ist auch mit einem Stülpdeckel zum Wiederverschließen versehen.




Nährwerttabelle:
Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 114kcal/472kJ
Fett 9,4g
davon gesättigte Fettsäuren 5,8g
Kohlenhydrate 4g
davon Zucker 4g
Eiweiß 3,3g
Salz 0,05g




Der Joghurt schmeckt sowohl pur....
 


.... als auch mit etwas Honig.....
 


..... und/oder Obst und Müsli/Cornflakes.




Fazit:

Elinas hat mich mal wieder überzeugt. Die Fruchtjoghurts schmecken wunderbar fruchtig und haben viele Fruchtstücke - ein absoluter Genuss. Der Naturjoghurt war auch wieder super lecker und ist absolut zu empfehlen mit frischem Obst, Honig und Cornflakes.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Elinas, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.elinas.eu

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen