Produkttest: Milka


 
Das Team von Milka (www.milka.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Milka berichten.


Über Milka:

Milka ist der Markenname für Schokoladenprodukte des internationalen Nahrungsmittelskonzerns Mondelēz International.



Im Jahre 1901 kam die Marke „Milka“ auf den Markt. Die Abkürzung entstand aus der Zusammenziehung der Wörter „Milch“ und „Kakao“. Seitdem wird die Milka-Tafel in einem lilafarbenen Umschlag angeboten, versehen mit einer Kuh, der Milka-Kuh, samt Alpenpanorama. 1973 erhielt die Milka-Kuh ebenfalls eine lila Färbung

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei Tafeln der neuen Milka Sorte Oreo erhalten.




Milka Oreo

Milka Oreo vereint zarte Milka Alpenmilch Schokolade mit einem knusprigen Oreo Keks und feiner Milchcrème mit Vanillegeschmack.


Besonderes Highlight ist der speziell für die Großtafel entwickelte Keks, der für eine extra große Portion an Knusprigkeit sorgt.


 
Gefüllte Alpenmilch Schokolade mit Milchcremefüllung (38%) mit Vanillegeschmack und Kakaokeksen (16%) 


Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Weizenmehl, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Sahnepulver (2%), fettarmer Kakao (1%), Weizenstärke, Glukosesirup, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Haselnüsse, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Aromen. 


Man kann in der Schokolade deutlich den Oreo Kern entdecken und vorallem auch schmecken. Mir schmeckt die Schokolade gekühlt aus dem Kühlschrank am besten, da sie mir sonst ein klein bisschen zu süß ist. Ansonsten absolut lecker und der knusprige Oreo Kern ist super.




Fazit:

Milka hat mal wieder etwas neues kreiert. Wer Milka und Oreos mag, wird die Milka Oreo lieben. Der typische Milka Schokoladengeschmack, gepaart mit Oreokeks. Innen knusprig, außen zartschmelzend. Gekühlt aus dem Kühlschrank - meines Erachtens das perfekte Geschmackserlebnis. Ausprobieren lohnt sich.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Milka, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.milka.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel