Produkttest: Kalle-Bäcker (Teil 4)

 

Das Team von Kalle-Bäcker (www.kallebaecker.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Kalle-Bäcker berichten.

Hier geht es zu meinem ersten, hier zu meinem zweiten und hier zu meinem dritten Bericht über Kalle-Bäcker.

Über Kalle-Bäcker: 

"Kalle" steht für Qualität - seit über 100 Jahren




Kalle-Bäcker ist seit über 100 Jahren ein mittelständischer, regional verankerter Familienbetrieb mit hohem handwerklichen Standard geblieben. Im Rückblick auf diese über Jahrzehnte gewachsenen Traditionen empfindet das Team von Kalle-Bäcker das Bäckerhandwerk mehr denn je eher als Berufung denn als Beruf.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir wieder eine Auswahl an Produkten aus dem Kalle-Bäcker Sortiment bestellen.



Zwiebelbrot

500-Gramm-Laib

Das Zwiebelbrot wird aus einem Roggenmischbrotteig handwerklich aufgearbeitet. Das Brot für die besondere Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend.



 


Zutaten: Roggenmehl, Sauerteig, (Roggenvollkorn, Wasser) Wasser, Weizenmehl, Röstzwiebeln, Backhefe, Jodsalz





Das Brot duftet sehr lecker nach Zwiebeln und schmeckt wunderbar mit Butter oder würzigem Käse, oder würziger Salami. Ein Gaumenschmaus.



Friesenboden

ca. 350 Gramm



Der besondere Genuss aus dem Norden. Vielfältig füllbar und schnell gemacht.





Zutaten: Blätterteig (Weizenmehl, Margarine, Salz, Zucker)



Dithmarscher Schwarzbrot

1,25-Kilo-Laib

Nach original Dithmarscher-Rezept handwerklich hergestellt. Das Brot für die vollwertige Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend


 
Zutaten: Roggenvollkornschrot, Wasser, Vollkornsauerteig(Roggenvollkorn, Wasser), Roggenvollkorn Flocken, Roggenvollkorn, Jodsalz, Weizenmehl, Backhefe

  
Ein sehr festes Brot und unter Schwarzbrot habe ich mir irgendwie eine etwas dunklere Art brot vorgestellt.




Dithm. Vollkornbrot dunkel

1,25 Kilo-Laib

Nach original Dithmarscher-Rezept handwerklich hergestellt. Das Brot für die vollwertige Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend.




Zutaten: Roggenvollkornschrot, Wasser, Vollkornsauerteig(Roggenvollkorn, Wasser), Roggenvollkorn Flocken, Roggenvollkorn, Roggenmalz, Weizenmehl, Jodsalz, Backhefe



Das Brot ist wunderbar saftig und schmeckt egal ob zu süß oder herzhaft wirklich klasse.






Fazit: 

Das Brot hat wieder mit super Qualität und Frische überzeugt. Da es sich um einen Lieferanten handelt, haben viele Brotliebhaber sicherlich Bedenken bzgl. der Frische o.ä., aber alle Produkte vom Kalle-Bäcker kamen bisher immer ganz frisch bei mir an und haben immer geschmacklich und auch vom Aussehen überzeugt.
 
Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Kalle-Bäcker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kallebaecker.de

 

Kommentare

  1. Jetzt bekomme ich Lust auf eine Scheibe frisches Brot mit Frischkäse und Gurkenscheiben....mmmmh :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel