Produkttest: Klein & More (Teil 2)


Das Team von Klein & More (www.kleinundmore.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Klein & More berichten.


Bei meinem ersten Test von Klein & More durfte ich OSKAR von Stadler testen.

Über Klein & More:

Freude an schönen Dingen, Begeisterung für gutes Design, Respekt vor herausragenden Designern, kritischen Kunden und den vielen Partnern eines erfolgreichen Unternehmens – das trägt bei Klein & More seit über 25 Jahren und verbindet die Generationen.



http://www.kleinundmore.de/



Der Produkttest:

 

Für meinen Produkttest habe ich zwei Flaschen und einen zusätzlichen Deckel mit Trinkhalm von Lifefactory erhalten.





Lifefactory Glasflasche 650 ml mit Flip Top Deckel / Caps, carbon


Bunt, fröhlich, hygienisch – das sind die revolutionären Lifefactory Glasflaschen! 




Die Silikon-Flip Top Deckel verschließen die Lifefactory-Flasche einwandfrei und sorgen dafür, dass auch bei ihrem Transport "fast" keine Flüssigkeit verloren gehen kann (
die Flip Top-Caps nicht zu 100% auslaufsicher). Außerdem erleichtert es das Trinken aus der Lifefactory Glasflasche. 




Für Wasser, Eistee, Wein oder was sonst unterwegs getrunken werden soll. Und damit es sicher transportiert wird, ist die Lifefactory Glasflasche bequem am Griff tragbar. Diese farbenfroh eingehüllten Glasflaschen enthalten kein Bisphenol A (BPA), das besonders bei heißen Getränken aus dem verwendeten Polycarbonat ausgewaschen und in die Nahrung abgegeben wird.


 
Die hygienische und gesundheitlich unbedenkliche Lösung bietet das temperaturbeständige Borosilikatglas der Lifefactory Glasflaschen. Ein abnehmbarer Überzug aus Silikon schützt das Glas vor Zerbrechen und sorgt zugleich dafür, dass die Flasche gut in der Hand liegt und sicher festgehalten werden kann.


Der Schraubverschluss ist aus unbedenklichem, von der amerikanischen FDA anerkanntem Material, enthält kein Polycarbonat und ist somit frei von Bisphenol A.

 

Alle Bestandteile der Lifefactory Glasflaschen sind spülmaschinenfest, ohne dass der Silikonmantel dabei abgenommen werden muss. 


Die Nutzung und auch die Reinigung der Flasche ist einfach und vorallem hygienisch. Da sie aus Glas ist, bleiben keine Rückstände vorhanden und spülmaschinenfest ist sie auch.



Gut finde ich auch, dass man immer hinein sehen kann - durch die "Gucklöcher" im Silikonmantel. So weiß man immer wieviel noch in der Flasche ist. Außerdem schützt der Silikonmantel vor Stößen.


Classic Cap carbon für Glasflaschen

Ersatz Classic Cap, carbon / für Glasflaschen 350, 475 und 650ml


Die Classic Cap Deckel sind zu 100% auslaufsicher!

 

Einfach auf die Glasflasche schrauben und schon sind sie dicht.




Straw Cap Ersatz für Glasflaschen inkl. Trinkhalm

Straw Cap Ersatz für Glasflaschen 



Beinhaltet den Deckel sowie den Trinkhalm.



Hier die Detailansicht des Deckels.



Der Deckel kann einfach auf eine Lifefactory Glasflasche geschraubt werden.



Lifefactory Café-Collection 475ml espresso

Der Kaffee-to-go Becher von Lifefactory.


 
- Aus temperaturbeständigem, stabilem Borosilikatglas
- Patentierter Schaumstoffmantel als Hitzeschutz
- Frei von BPA/BPS und Weichmachern/Phthalaten
- Auslaufsicher
- Mit einer Hand zu öffnen
- Für Unterwegs geeignet
- Getränke halten bis zu einer Stunde lang warm
- Ummantelung erhitzt sich nicht
- Spülmaschinenfest




Der Deckel ist hier ein Kippdeckel.

Hier geschlossen:


Und hier geöffnet:


Auf folgendem Bild kann man gut die Isolierung von Innen - an der Glaswand sehen. Man erkennt kleine Schaumstoffnoppen.



Ich nutze die Lifefactory Café-Collection nicht nur für Kaffee, sondern sehr gern auch für Tee.




Auch hier finde ich die Löcher in der Schaumstoffhülle praktisch um den Inhalt und die Menge einsehen zu können.



Jedoch muss man bei den Löchern in diesem Fall etwas aufpassen, das man in diese nicht hineingreift - dann wird es heiß an den Fingern. Ansonsten hällt die Schaumstoffhülle die Wärme gut ab, so dass man die Flasche problemlos in der Hand halten kann. Und anders herum: Der Tee und Kaffee bleibt aber auch lange warm, es geht nicht all zu schnell die Wärme verloren.






Fazit:

Ich persönlich gehe ja grundsätzlich nie ohne etwas zu trinken aus dem Haus, wenn ich länger unterwegs bin. Sei es in die Stadt zum Shoppen, für eine längere Fahrt zu Freunden, oder zu einem ausgedehntem Spaziergang. Gerade bei Kunststoffflaschen stört mich dabei oft, dass diese den Kunststoffgeschmack mit der Zeit abgeben, sich verfärben, oder diese auch den Geschmack der Getränke annehmen. Die Glasflaschen von Lifefactory sind klasse für kalte, als auch für warme Getränke. Sie sind super zu reinigen, es gibt sie in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Deckelvarianten. Ich bin von meinen beiden Lifefactory Flaschen absolut begeistert!


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Klein & More, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kleinundmore.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill