Produkttest: Beets BLU

 
Das Team von Beets BLU (www.beetsblu.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Beets BLU berichten.

Über Beets BLU:

Beets BLU wurde 2012, von einer Gruppe an Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien und Elektronik, gegründet. Das Unternehmen wählte zuerst kabellose Sensoren mit Bluetooth Smart Technologie als hauptsächliche Spezifizierung.


Die Produktreihe des Unternehmens besteht einzig und allein aus Produkten mit fortgeschrittenen Konsumenten Charakteristiken von hoher Qualität und ohne Gegenanzeigen aus gesundheitlichen Gründen.

Alle neue Lösungen werden sorgfältig, direkt von den Angestellten des Unternehmens getestet. Dies garantiert den Kunden die beste Leistung des Produktes.
Ein Team an Profis, kompetentem Management und genauer Strategie sind die Faktoren, welche dem Unternehmen erlauben, erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen Wireless Pulsmessgerät als Brustgurt erhalten.




Beets BLU Pulsmessgerät

Beets BLU mit Brustgurt sorgt für eine kontinuierliche Pulsmessung ohne Unterbrechung des Trainierens. Der Sensor erfasst die geringsten elektrischen Impulse und führt die genaueste Herzfrequenzanzeige dank der EKG-basierte Technologie durch.





Beets BLU ist einfach zu bedienen. Es beginnt mit der Aufzeichnung deiner Herzfrequenz in Sekunden und liefert verlustfreie Datenübertragung auf dein Smartphone durch das energieeffiziente Bluetooth Smart Wireless Protokoll. 




Kompatible Geräte:
- Apple iPhone 4S (und höher)
- Apple iPad 3 (und höher)
- Alle Smartphones mit Android 4.3 (und höher) mit Bluetooth 4.0

Der weiche verstellbarer Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen. Kein Scheuern mehr oder keine Probleme mehr mit dem rutschen des Gurtes auch während des intensivsten Workouts! Das Beets BLU Pulsmessgerät ist kleiner und leichter als die meisten anderen Marken - Du wirst es während des Workouts vergessen.   




Eine Reihe von verschiedenen Größen macht Beets BLU die beste Option für Männer und Frauen.



Beets BLU Herzfrequenz-Messgerät ist die perfekte Ergänzung für fortgeschrittene Fitness-Tracker wie RunKeeper, Digifit, Strava, Runtastic, MapMyRun und andere
Diese Anwendungen ermöglicht es dir, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, aktuelle Herzfrequenz und andere Statistiken auf deinem Smartphone anzuzeigen. Abhängig von der App, die du ausgewählt hast, kannst du weitere Messdaten beobachten und analysieren. BLU Pulsmessgerät hilft dir verschiedene Aktivitäten mit einem Schwerpunkt auf Ausdauertraining innerhalb deiner Zielherzfrequenzzone zu verfolgen. Jede körperliche Aktivität kann an dein Alter, Erfahrungsstufe, Fitness und die gewünschten Ergebnisse angepasst werden.



Ich benutze das Beets BLU Pulsmessgerät im Zusammenspiel mit meiner Runtastic App und meinem iPhone 6. In der App musste ich nur in die "Einstellungen" und auf "Herzfrequenz" gehen um die App mit einem Brustgurt zu verbinden.

 
Mit einem Klick begann die Suche.

 
Der Gurt wurde sofort gefunden und meine aktuelle Herzfrequenz angezeigt.



Immer wenn ich nun eine Aktivität in Runtastic starte, wird automatisch der Verlauf meiner Herzfrequenz festgehalten und auch während der Aktivität werde ich über meinen Puls informiert.

     

Nach dem z.B. Lauf kann ich mir dann meine Statistik, meine Auswertung ansehen und gezielt Anpassungen an meinem Training vornehmen etc. Wie man auf meinen Screenshots erkennen kann, ist meine Ausdauer also noch ausbaufähig und ich kann jetzt zukünftig auch schön vergleichen inwieweit mein Puls immer besser von Lauf zu Lauf unter Kontrolle gerät und ich nicht mehr so schnell außer Atem bin :)
 


Fazit:

Das Pulsmessgerät von Beets BLU ist klasse. Es sitzt gut am Körper, man legt es an und man merkt es direkt gar nicht mehr, bzw. vergisst es sofort, da nichts zwickts, drückt oder klemmt. Das Gerät verbindet sich super schnell mit dem Handy und der gewünschten App und zeichnet zuverlässig die Daten auf. So können Trainingsmaßnahmen super optimiert werden.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Beets BLU, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.beetsblu.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel