Produkttest: DETOMASO (Teil 4)



   
Das Team von DETOMASO (www.detomaso-watches.com) hat mir mal wieder einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über DETOMASO berichten.

Hier geht es zu meinen anderen DETOMASO Berichten: 

DETOMASO MAIRA Silikon

DETOMASO METAURO XXL Automatik


DETOMASO GRANDPRIX WALZ Edition 


Über DETOMASO:

Mit den drei DETOMASO-Kollektionen will DETOMASO Uhren schaffen, die so einzigartig sind wie ihre Besitzer. Uhren, die ihren Träger begleiten und seine Persönlichkeit und Leidenschaften unterstreichen, beim Sport, im Business, privat. Ob die junge DETOMASO Trend Kollektion, die klassische sportlich-elegante DETOMASO Classic Kollektion, oder die DETOMASO Ladies Kollektion mit sportlich-eleganten Damenuhren: ebenso wichtig wie das besondere italienisch-inspirierte Design ist DETOMASO die herausragende Qualität der Modelle. DETOMASO legt äußersten Wert auf beste Materialien, hochwertige Präzisionsuhrwerke und sorgfältigste Fertigung. So entstehen einzigartige Uhren, die begeistern.
 



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die Business Punk von DETOMASO in rosegold erhalten.




DETOMASO Business Punk

Egal, ob beim Kick-Off oder Final Meeting: Der Business Punk ist der unangepasste Kumpan von heute und aufstrebender Leader von morgen. Das markant dynamische Design und die klare Funktionalität drücken der Zeit ihren Stempel auf. Super-LumiNova Leuchtpigmente, Hexagon förmige Krone und mit gestanztem Muster auffallendes Echtleder-Armband: Der Business Punk drängt stets nach vorne.



Eye-Catcher schlechthin ist sein energiegeladenes Pokerface: Die offene Datums- und Wochentags-Anzeige kündigt knallig rot den "Friday" als Highlight an. Zeit, die erfolgreiche Business Woche und sich selbst zu feiern. Beginn des ereignisreichen Wochenendes. Die Gravur „Thank God it’s Friday“ auf der Rückseite des Gehäuses unterstreicht sein Bekenntnis: Performance 24/7.






Uhrwerk Quarz
Kaliber SII VJ55
Merkmale Wochentagsanzeige, Datumsanzeige
Gewicht 73 g
Wasserdichtigkeit 5 atm
Gehäuse-Durchmesser 45 mm
Gehäuse-Höhe 12 mm
Glas Saphirglas
Artikelnummer DT-YG105-E






Die Uhr sieht sehr edel und schick aus. Meines Erachtens kommt dieser Eindruck vorallem durch die gute Kombination von roségold und dem roten Lederarmband zustande.

Auch das Ziffernblatt die nicht nur die Uhrzeit, sondern sogar den Wochentag beim Namen nennt finde ich klasse.



Und trotz des roségold sieht die Uhr sehr maskulin aus. Ich habe selten Schmuck oder Uhren in den Farben gesehen, die trotzdem männlich aussahen. Oft sind Uhren oder Schmuck für Frauen in roségold gehalten.

 

Für wen das roségold trotzdem nichts ist. Diese Uhr gibt es in vier verschiedenen Farb-Varianten.

Außerdem das Uhrwerk nicht zu dick und dir Uhr liegt relativ flach auf dem Handgelenk.

 

 


Insgesamt macht die Uhr (also sowohl Ziffernblatt, als auch Armband) einen sehr gut verarbeiteten und hochwertigen Eindruck.



Klasse finde ich die kleinen Details, wie den rot markierten Freitag und auf der Rückseite den TGIF-Spruch.




Außerdem macht sich die Uhr sehr gut am Handgelenk, passt zu verschiedenen Outfits und ist auf jeden Fall auch ein schicker Hingucker.




Fazit:

Hier hat DETOMASO wieder eine schicke Business Uhr entworfen die für Hingucker sorgt, mal ein etwas anderes, sehr praktisches Ziffernblatt hat und auch in gewohnt guter Qualität verarbeitet ist. Die Uhr lässt sich gut am Handgelenk tragen, ist nicht zu schwer oder zu dick. Es drückt nichts und auch das Lederarmband fühlt sich gut auf der Hand an. Insgesamt ein absolutes Schmuckstück und ich möchte auch noch einmal die besondere Kombination der Farben hervorheben, die ich äußerst klasse finde. Das roségold, gepaart mit den roten Lederarmband sieht erstens schick und zweitens absolut maskulin aus und so einen tollen Schmuck bzw. eine Uhr in der Farbgebung roségold habe ich für Männer bisher noch nirgendwo so schön gesehen.


Die Uhr könnt ihr bei Amazon erwerben.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von DETOMASO, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.detomaso-watches.com 

Kommentare

  1. Die sieht ja toll aus. Das wäre vielleicht etwas für meinen Freund zum Geburtstag :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel