Produkttest: Leifheit - Clevere Küche (Teil 2)


Das Team von Leifheit (www.leifheit.de/clevere-kueche) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Leifheit berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über die Clevere Küche Produkte von Leifheit. 
 
Über Leifheit:
 
Seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und ist getreu seinem Mottos einfach "Immer eine Idee besser". Kennzeichnend für die Marke Leifheit sind die innovativen Produkte in höchster Qualität und wegweisendem Design, um dir das Leben zuhause zu erleichtern und zu verschönern.
 


Der Fokus liegt auf Haushaltswaren in den Bereichen Reinigung, Wäschepflege und Küchenhelfer. 
 
Der Produkttest:

 
Für meinen Produkttest habe ich Salat-Zubehör bekommen.


Leifheit Salatschleuder

Für alle, die es grün und gesund lieben: die Leifheit Salatschleuder Trend bringt Pep in die Küche und zaubert im Handumdrehen einen knackfrischen Salat auf den Tisch.

 
Durch den praktischen Kurbelantrieb lässt sich die Schleuder einfach und bequem von Links- sowie Rechtshändern bedienen.


 

Ihre ergonomische Form sorgt dabei für eine gute Fixierung auf dem Tisch und einen sicheren Halt. 



Nach dem Trocknen kann die formschöne Schüssel auch für die Zubereitung und das Servieren des Salates genutzt werden. 



- komfortabler, für Rechts- und Linkshänder geeigneter Kurbelantrieb
- Formschöne Schüssel auch zum Servieren geeignet
- 3 Jahre Garantie




Nach dem Schleudern sieht man erst einmal wieviel Wasser nach dem Waschen an den Blättern hing.



Wirklich eine einfach Handhabung, der Effekt ist prima, die Schüssel steht gut und fest auf dem Tisch bzw. der Arbeitsplatte.

Leifheit Salat Dressing Shaker

Gute Saucen und raffinierte Dressings verraten das wahre Können eines Kochs.

 
Mit dem Dressing Shaker von Leifheit gelingt es kinderleicht, eine köstliche Salatsauce zu mixen. Und nicht nur das: Der formschöne Shaker punktet auch in der Anwendung.

 
Denn anders als die meisten Dressing-Shaker besitzt er einen Anti-Tropf-Ausguss. So geht garantiert nichts daneben und Arbeitsfläche und Hände bleiben sauber.



Das hochwertige Glas des Shakers ist bedruckt mit einer Messskala in ml und fl oz sowie mit praktischen Rezeptskalen.

 
So gelingt – ganz ohne zusätzlichen Messbecher – garantiert immer die richtige Mischung und die Rezepte sind stets zur Hand. Das Füllvolumen von 300 ml reicht auch für große Mengen. Das Glas und die Beschriftung sind spülmaschinenfest.

 
Dank des fest verschließbaren Kunststoffdeckels lässt sich der Shaker auch zur Aufbewahrung der Salatsauce nutzen.
 

- Praktischer Anti-Tropf-Ausguss
- Rezeptskalen zum direkten Aufmessen in der Flasche
- Spülmaschinenfeste Glasflasche
- Messskala in ml und fl oz
- Füllvolumen 300 ml
- Mit Kunststoffdeckel zum Verschließen





So ein Dressing-Shaker ist zwar praktisch, aber ein absolute Nice-to-have Produkt. Oft greift man anstatt zum Shaker zum normalen Glas oder einem kleinen Schüsselchen und mixt das Dressing zusammen. Funktionell aber super, lässt sich auch gut auseinander bauen und reinigen.


Leifheit Salatbesteck



Ein lecker zubereiteter Salat, ein schön gedeckter Tisch - und ein Salatbesteck, das in die Schüssel rutscht? Das muss nicht sein. Das Leifheit Salatbesteck aus glasklarem Kunststoff besitzt zwei praktische Haken, mit denen das Besteck sicher am Schüsselrand hängt.

 
Die dezenten Haken befinden sich auf der Unterseite direkt unterhalb der Griffe, so dass sie jederzeit ein stilvolles und appetitliches Servieren ermöglichen – auch bei hohen Salatschüsseln.



Besonders ansprechend ist das Design des Bestecks. Der moderne transparente Look passt wunderbar auf den gedeckten Tisch und harmoniert mit jeder Salatschüssel, zugleich eignet sich der robuste, ergonomisch geformte Kunststoff perfekt für den täglichen Gebrauch. Beide Teile sind mit Ösen ausgestattet und lassen sich platzsparend an einer Hakenleiste aufhängen. Das Material ist spülmaschinenfest. 




Mit Haken an der Unterseite, die verhindern, dass das Salatbesteck in die Schüssel rutscht
Besonders praktisch bei hohen Salatschüsseln.




  
Vorteile
- Trendiges Design aus robustem, glasklarem Kunststoff, das zu jeder Salatschüssel passt
- Mit Ösen zum platzsparenden Aufhängen
- Spülmaschinenfest



Das Salatbesteck ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und hält sich mit Hilfe der kleinen Hacken optimal an der Kante einer Salatschüssel fest.



Fazit:

Leifheit ist vielen mehr bei Produkten für die Wäsche bekannt. Aber auch bei Küchenutensilien sind sie ganz vorn mit dabei. Formschöne und vorallem nützliche Produkte sind im Portfolio zu finden. Die Produkte aus meinem Test sind allesamt sehr gut verarbeitet, erfüllen ihre Dienste und sehen dabei auch noch schick und stylisch aus. Ich bin sehr zufrieden.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Leifheit, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.leifheit.de/clevere-kueche

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel