Produkttest: Leifheit - Sauberes Zuhause (Teil 2)


Das Team von Leifheit (www.leifheit.de/sauberes-zuhause) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Leifheit berichten.

Hier die vergangenen Berichte:

Clevere Küche (Teil 1) 
Clevere Küche (Teil 2)
Sauberes Zuhause (Teil 1)
 
Über Leifheit:

Seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und ist getreu seinem Mottos einfach "Immer eine Idee besser". Kennzeichnend für die Marke Leifheit sind die innovativen Produkte in höchster Qualität und wegweisendem Design, um dir das Leben zuhause zu erleichtern und zu verschönern.


Der Fokus liegt auf Haushaltswaren in den Bereichen Reinigung, Wäschepflege und Küchenhelfer.
 
Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich die neue Parkettpflege von Leifheit erhalten.






Leifheit Parkettpflege

Genauso wie deine Haut reinigen und pflegen, um die natürliche Schönheit zu erhalten, benötigt auch dein Holzboden ein spezielles Schönheitsprogramm, damit du dich lange an ihm erfreuen kannst. Denn wer sein Parkett oder Laminat richtig pflegt, verschönert nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Bodens, sondern hilft dabei auch, dessen Wert zu erhalten. 



Mit dem neuen CARE & PROTECT Pflegesystem von Leifheit wird die regelmäßige und somit nachhaltige Schönheitspflege deines Holzbodens ein Kinderspiel.



Denn zusammen mit dem bedienungsfreundlichen Pflegesprüher spenden die gebrauchsfertigen Pflegemittel deinem Holzboden sowohl sanfte als auch intensive Pflege und verlängern somit seine Lebensdauer.


Vorbei sind die Zeiten der mühevollen Parkett- und Laminatpflege! Statt kniend auf dem harten Boden hin und her zu wischen werden die Pflegemittel mit dem Parkett-/Laminat-Pflegesprüher von Leifheit ohne Bücken und ohne Kraftaufwand aufgesprüht – und die Hände bleiben sauber! Damit wird die Parkett- und Laminatpflege genial einfach. 




Einfach Reinigung und im Nachgang Pflege in den Wischer stecken, Sprüher betätigen, Flüssigkeit verteilen und dann drüber wischen.



Hier der Wischer im Einsatz inkl. Pflegekartusche.



Erst Clean & Refresh.



Dann Intensive Protection.


Der Wische ist tatsächlich angenehm und einfach zu nutzen - wie man auch in nachfolgendem Video gut sehen kann.


Eine Reinigung kann damit gut durchgeführt werden,.... dennoch konnten wir nach dem auftragen von Reinigung und im Anschluss der Pflege keinen Unterschied zu unbehandelten Fläche feststellen. Nicht mehr Glanz oder etwas anderes.

Links ohne Anwendung, rechts mit.



Dann noch der Wassertest. Wir haben uns gefragt ob das Wasser vielleicht mehr perlt oder ähnliches. Aber auch hier kein wirklicher starker Unterschied. Leider. Evtl. perlt es minimal besser auf der behandelten Fläche.

Links unbehandelt, rechts behandelt.



Hier noch die Pflegebezüge - extra schonend für den guten Boden.

Pflegebezug Care
 
- Wischbezug zum sanften und schonenden Auftragen des Leifheit Pflegemittels Care
- Kombinierbar mit dem Parkett-/Laminat-Pflegesprüher Care & Protect
-
Supersofte Faserzusammensetzung ohne Microfasern


Pflegebezug Protect

- Wischbezug zum sanften und schonenden Auftragen des Pflegemittels Protect
- Kombinierbar mit dem Parkett-/Laminat-Pflegesprüher Care & Protect
- Supersofte Faserzusammensetzung ohne Microfasern







Fazit:

Leifheit hat sich hier etwas besonderes, für besondere anspruchsvolle Böden. Die Technik mit dem Sprüher funktioniert gut und einfach, es ist angenehm damit zu wischen. Auch der Wischkopf lässt sich gut knicken, die Gelenke sind klasse um auch gut in Ecken und Winkel zu kommen. Die Reinigungs- und Pflegeprdoukte selber haben nicht so sehr überzeugt. Ja, man kann damit reinigen und der Boden ist sauber, aber wir haben keinen großen Unterschied feststellen können in Bezug auf Glanz oder Abperleffekt. Die Pflegebezüge sind auch super, mehr anwendbar, da waschbar und super weich um den Boden nicht zu zerkratzen oder ähnliches. Außerdem ist der Wischer mit dem Allzweck-Klicksystem ausgestattet und somit mit weiterem Zubehör von Leifheit kombinier- und nutzbar. Somit ein paar Punkte Abzug für die Reinigungs- und Pflegeprodukte die zu dem Set gehören, der Rest ist super :)


Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von Leifheit, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.leifheit.de/sauberes-zuhause

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel