Produkttest: Perwoll Care & Refresh

 
Durch Henkel bin ich Produkttester für das neue Perwoll Care & Refresh geworden und somit möchte ich heute über Perwoll (www.perwoll.de) berichten.

Über Perwoll:

Im Januar 1949 erfolgte die bundesweite Markteinführung der Marke Perwoll. Neben Lasil ist es das erste allein auf Synthesegrundlage aufgebaute Waschmittel von Henkel. Das frühe Konzept der Marke richtete sich nach dem Grundsatz „Für feine Wäsche und alles Zarte“. Bis heute ist Perwoll die unübertroffene Nummer 1 der Feinwaschmittel.



Die neue Rezeptur des Feinwaschmittels von Perwoll legt bereits 1966 den Fokus auf den Schutz der Fasern. Das Konzept wird durch den Slogan „Das neue Perwoll – schützt Wolle durch Wollfaserschutz“ unterstützt.

Im Jahr 1977 wird Perwoll Flüssig in den Markt eingeführt und als Wollwaschmittel mit Weichspüler vermarktet. Das Flüssigwaschmittel wurde schnell zu einem Bestseller auf dem deutschen Markt. Es ist einfacher zu dosieren, löst sich schneller in Wasser auf und hinterlässt keine Rückstände. Der unübertroffene Spezialist für empfindliche und feine Stoffe wie Wolle, Seide, Kaschmir, Baumwolle und Viskose.

1985 - Der bekannte Perwoll Slogan wurde bereits vor 30 Jahren zum ersten Mal verwendet. Das Konzept, dass der Ursprungszustand eines Wolltextils durch die Pflege mit Perwoll erhalten bleibt, wird auch über die Produktverpackung kommuniziert: „Damit es Schmusewolle bleibt“.


2004 - Die Marke Perwoll erweitert ihr Angebot im Feinwaschmittelmarkt. Zusätzlich zur optimalen Pflege von Wolle und Feinwäsche wird eine Produktreihe eingeführt, die für alle Stoffe geeignet ist, die besonderer Pflege bedürfen. Der Fokus der neuen Produktreihe ist die Langlebigkeit und Strahlkraft bunter und schwarzer Kleidung.

  


2014 - Eine Revolution des Marktes: Perwoll ReNew+ bietet nicht nur Schutz für farbige, schwarze und weiße Kleidung, sondern erneuert sie mit jeder Wäsche. Die Feinwaschmittel der Produktreihe ReNew+ unterstreichen, dass der Slogan „Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen.“ nie aktueller war als heute.




Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich eine Flasche des Perwoll Care & Refresh erhalten.

Perwoll Care & Refresh

Moderne Kleidung begeistert uns mit neuen raffinierten Schnitten und der Orientierung an den neusten Trends. Für die speziellen Pflegebedürfnisse von synthetischen Materialien und Mischgeweben wurde Perwoll Care & Refresh entwickelt. Perwoll Care & Refresh entfernt unangenehme Grüche, die bei modernen Fasern aus Synthetik entstehen können. Zudem sorgt Perwoll Care & Refresh für den Formerhalt von moderner Kleidung.  



Das erste Perwoll Waschmittel für alle gemischten & synthetischen Textilien.

 
Perwoll Care & Refresh neutralisiert schlechte Gerüche und setzt Duftstoffe frei, die deine Kleidung für bis zu 24 Stunden während des Tragens frisch halten.  




Fazit:

Das neue Perwoll hat einen angenehmen und vor allem langanhalten Duft in der Wäsche. Flecken waschen sich gut raus. Auch alte Gerüche sind komplett weg, wie zum Beispiel an den T-Shirt Achseln oder ähnliches, wo sich ja gern auch mal Gerüche fest setzen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Waschmittel, da dies erstens sehr ergiebig und zweitens langanhaltend duftend ist. Und wenn die Wäsche lange frisch riecht, finde ich das super.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Henkel und Perwoll, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.perwoll.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick