Produkttest: Vitakraft

 
Durch kjero bin ich Tester für Vitakraft geworden und somit möchte ich heute über Vitakraft (www.vitakraft.de) berichten.

Über Vitakraft:

Was vor knapp 180 Jahren als kleine Futtermittelhandlung in Heiligenrode bei Bremen begann, hat sich zu einem der erfolgreichsten Konzerne der Heimtier-Branche entwickelt. „Aus Liebe“ ist der Leitgedanke der Unternehmens-Philosophie und des Handelns – heute wie damals. Etwa 1.600 Mitarbeiter sorgen weltweit dafür, dass täglich ca. 1,2 Mio. hochwertige Vitakraft Produkte produziert und vertrieben werden – für ein langes und gesundes Heimtierleben.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich verschiedene Poésie Produkte erhalten.


Poésie - Lachs & Spinat in Gelee
 
Zarte Häppchen mit Lachs, verführerisch angerichtet mit gesundem Spinat in feinem Gelée – dieses leckere Menü in der Herzschale ist jeden Tag aufs Neue ein Gedicht für deine 

Katze!



Jede Schale Poésie enthält unwiderstehlichen Geschmack, beste Zutaten und eine ausgewogene Portion Liebe, also genau das, was sich dein Tiger wünscht. Dabei ist das schmackhafte Menü selbstverständlich ideal auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse von Katzen abgestimmt und überzeugt durch höchste Qualität. Und die kann man dank der schonenden Zubereitung sogar sehen. Vitakraft. Aus Liebe.

- Nassfutter für ausgewachsene Katzen
- Feines Menü in delikatem Gelée
- Mit Lachs und Spinat
- Zuckerfreie Rezeptur
- Ohne künstliche Farb- & Konservierungssto­ffe
- In der Herzschale à 85 g



Poésie - Huhn und Gartengemüse in Sauce

Fleischige Häppchen und köstliches Gartengemüse, raffiniert verfeinert mit einer delikaten Sauce.






Das Futter hat schön viel Soße - was meine Katzen lieben :-)

 


Poésie - Seelachs mit Pasta & Tomate in Sauce


Feine Häppchen mit Seelachs, appetitlich kombiniert mit köstlicher Pasta und verführerischer Tomatensauce.



Das Futter hat wirklich einen angehmen, leckeren Duft.



Hier das Futter in der Futterschale.



Palü - unsere Nachbarskatze durfte auch mal testen. 



Ratzfatz war alles schnell weg gefuttert.

Poésie - Wild in Cranberry Gelee

Fleischige Häppchen, verführerisch angerichtet in fruchtigem Cranberry-Gelée.




Poésie - Rind & Karotte in Sauce

Herzhaft fleischige Häppchen, appetitlich angerichtet mit köstlicher Karotte in einer raffinierten Sauce.




Poésie - Pute in Käsesauce
 
Köstlich fleischige Häppchen, raffiniert kombiniert mit einer feinen Käsesauce.




Hier das Futter geöffnet.



Und hier im Napf.




Kitty hat das Futter gut gefressen.





Vitakraft Liquid Snack mit Ente und Beta-Glucane

Ein absolutes Highlight für deine Katze: der cremige Schleck-Snack für zwischendurch! Gib den kalorienarmen, aber unwiderstehlichen Snack entweder pur, direkt von der Hand oder als Topping aufs Hauptfutter, um die Akzeptanz zu steigern.



- Cremig leichter Verwöhnsnack
- Mit Ente
- Plus Beta-Glucane zur Unterstützung der Immunabwehr
- Kalorienarm – zuckerfreie Rezeptur
- Für Katzen ab dem 3. Monat
- Ohne Farbstoffe
- Ohne künstliche Aromen
- Ohne Konservierungsstoffe
- 6 einzeln verpackte Snacks in Pappschachtel

 
 

Und hier die Creme.




Der Schleck-Snack wird gut von unseren beiden Katzen und auch von der Nachbarskatze gefressen bzw. direkt weg geschleckt. Eine tolle Belohnung für zwischendurch - auch wenn es für das menschliche Auge nicht unbedingt appetitlich ausieht ;-)




Poésie - Déli Sauce und Hühnchenfilet

Diese leckeren Häppchen mit zartem Hühnchenfilet in viel feiner Sauce sind ein wahres Gedicht für jede Katze und begeistern durch einen einzigartigen Geschmack.



Beutel für Beutel enthält Poésie Déli Sauce natürliche, hochwertige Fleischstückchen für puren Genuss, den Ihr Stubentiger lieben wird. Beste Zutaten garantieren höchste Qualität und sind ernährungsphysiologisch perfekt auf die Bedürfnisse der Katze abgestimmt. Auch Ihr Liebling wird von dieser Delikatesse nicht genug bekommen können. Vitakraft. Aus Liebe.
- Nassfutter für ausgewachsene Katzen
- Mit zartem Hühnchenfilet in Sauce
- Zuckerfreie Rezeptur
- Getreidefrei
- Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe
- Ohne künstliche Aromen
- Im Beutel à 85 g


Poésie - Déli Sauce und Seelachs
 
Diese köstlichen Häppchen mit erlesenem Seelachs in viel feiner Sauce sind ein wahres Gedicht für jede Katze und begeistern durch einen einzigartigen Geschmack.




Poésie - Déli Sauce und Putenbrust

Diese köstlichen Häppchen mit saftiger Putenbrust in viel feiner Sauce sind ein wahrer Gaumenschmaus für Ihre Katze und sind unwiderstehlich im Geschmack. 





Fazit:

Das Futter wurde sowohl von unseren eigenen beiden Katzen, als auch von unserer Nachbarskatze sehr gut gefressen und vertragen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Futter immer angenehm roch - denn oft ist es ja so, dass Katzenfutter etwas stinkt.
Tatsächlich gefällt mir insgesamt das Design der Futtermarke nicht so. Das fängt von den Farben an, bis hin zu der meines Erachtens echt nicht wirklich hübschen und vor allem sehr unecht aussehenden Katze auf dem Cover. Natürlich hat das keine Auswirkungen auf das Futter, aber dennoch gibt es dafür von mir einen kleinen Punktabzug in der Gesamtbewertung.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von kjero und Vitakraft, dass mir der Test ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.vitakraft.de

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: nello one

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de