Produkttest: ROMMELSBACHER (Teil 4)


Das Team von ROMMELSBACHER (www.rommelsbacher.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über ROMMELSBACHER berichten.

Hier geht es zu meinen anderen Produkttests von ROMMELSBACHER

- Tee Automat TA 1200
- Hochleistungsmixer MXH 1500
- Kaffeemühle EKM 300

Über ROMMELSBACHER:


Es ist viel passiert seit der Gründung der Firma Rommelsbacher im Jahr 1928 durch Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher, von den Anfängen mit Massekochplatten der Marke „robusta“ bis hin zum heutigen international bekannten Programm an elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt.

Inzwischen wird das mittelständische Familienunternehmen von der dritten Generation geleitet und mit innovativen Ideen und Dynamik in die Zukunft geführt.
Aus „robusta“ wurde „Rommelsbacher“ – ein Sortiment im Gleichgewicht zwischen Tradition und Moderne, Neuem und Bewährtem. Rommelsbacher ist Spezialist für elektrische Einzel- und Doppelkochtafeln und fertigt diese auch in Deutschland. Mit einem derart einzigartigen Kochtafelsortiment punktet Rommelsbacher weltweit: ob mit der kleinsten Automatic-Kochplatte der Welt oder einer Hightech Induktionskochtafel mit Glas und Edelstahl.





Im Lauf der Jahre wurde das Programm um attraktive Gerätegruppen erweitert. Rommelsbacher setzte Maßstäbe durch die Aufnahme internationaler Trends und aktueller Highlights, aber auch durch den Ausbau traditioneller Produktgruppen und die Entwicklung von Neuheiten aus deutscher Produktion.

Die Marke Rommelsbacher hat sich von Anfang an einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet. Diese Haltung sowie ein engagiertes Mitarbeiter-Team, zuverlässiger Service und das flexible Reagieren auf Kundenwünsche haben dazu geführt, dass Rommelsbacher sicher seit Jahrzehnten erfolgreich auf den Märkten im In- und Ausland behaupten kann. Mit interessanten Novitäten und der Erschließung innovativer Kochbereiche wie z. B. „FunCooking“, „gesunde Küche“, „ökonomische Haltbarmachung“ wird sich Rommelsbacher uns auch in Zukunft dem Produktionsstandort Deutschland verpflichten und mit dem Rommelsbacher Programm weltweit einen festen Platz im Bereich „gepflegte Gastlichkeit“ innehaben.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den Multi Toast & Grill (SWG 700) erhalten.




Multi Toast & Grill (SWG 700)

Lecker gefüllte Sandwich Toasts – knusprige Waffelkreationen – schmackhaft Gegrilltes

Der Multi Toast & Grill ist ein absoluter Allrounder.



- schickes Design mit Edelstahl Applikation
- wärmeisoliertes Gehäuse
- separater Ein-/ Ausschalter, Backampel
- hochwertige 2-Lagen Antihaftbeschichtung Xylan® Plus
- flexibles Scharnier zur Höhenanpassung
- sichere Handhabung, leicht zu reinigen
- platzsparende, senkrechte Aufbewahrung
- praktische Kabelaufwicklung




Inklusive drei wechselbare Platten-Sets aus massivem Alu-Druckguss, jeweils mit hochwertiger 2-Lagen Antihaftbeschichtung.





Technische Daten:
- Type: SWG 700
- Farbe: schwarz/Edelstahl
- Leistung: 230 V · 700 W
- Maße: 22,5 x 23 x 9 cm



 

Die Platten lassen sich ganz schnell und einfach wechseln bzw. auch heraus nehmen zum reinigen.

Einfach den Schieberegler betätigen und schon klickt sich die Platte raus.




Zuerst habe ich Waffeln ausprobiert mit dem Multi Toast & Grill Gerät. Dafür habe ich das Rezept für die belgischen Hefeteig Waffeln gemacht, dass in der Anleitung vom Gerät zu finden ist.



Also Waffelbleche rein...



Zum Aufheizen das Gerät schließen, Kabel in die Steckdose und Anschalter am Gerät betätigen.

Hier der An- und Ausschalter am Gerät.




Die Lämpchen sagen mir wann es soweit ist. Die rote Lampe zeiot einfach an, dass das Gerät an ist. Solang die grüne Lampe leuchtet heizt das Gerät auf bzw. nach. Erlischt die grüne Lampe kann es los gehen.
 

Also Teig rein und wieder schließen.



Und einfach zwischendurch mal rein schauen.



Sobald sie genug Farbe haben, einfach heraus nehmen. Da klebt nichts fest.



Einfach super lecker! Auch ein klasse Rezept. Toll ist auch, dass die Waffeln eine super Größe haben um sie am nächsten Tag zum Beispiel noch einmal im Toaster aufzutoasten und dann schmecken sie wie frisch gebacken. Und genau das habe ich am nächsten Tag dann auch gemacht ;-)



Waffeln backen hat schon einmal super geklappt. Aber wie sieht es mit Sandwiches aus? Zack zarapp - Platten wechseln und los gehts.



Und dann fix die Sandwiches vorbereiten. Das Toast von außen am besten mit etwas Butter beschmieren, dann werden die Sandwiches noch krosser.



Dann zum Beispiel Ketschup, Aufschnitt, Käse, Zwiebeln etc.



Und nun ab in den Sandwich-Maker - bzw. natürlich in das Multi Toast & Grill Gerät ;-)


Zu machen, zwischendurch rein schauen, bis der gewünschten Bräunungsgrad erreicht ist.


Und so sieht das Ergebnis dann aus.


Natürlich gab es auch noch Nachtisch ;-) Süße Sandwiches mit Nutella.


Und zu guter letzt habe ich natürlich auch die Kontaktgrillfunktion getetestet. Dafür bieten sich die "Grillplatten" an. Super für Gemüse oder Fleisch.



Ich hab Putenfleisch mariniert und dann auf den Grill gelegt.



Immer zwischendurch rein schauen und dann wieder bei gewünschtem Bräunungsgrad heraus nehmen.


Insgesamt ist das Fleisch wunderbar gleichmäßig und schnell gegart. Das Fleisch ist super saftig geblieben.



Danach schön in Streifen geschnitten und auf dem Salat drapiert. Mjamm!


So sahen die Grillplatten nach dem Fleisch grillen aus. Aber kein Problem. Platten raus, Wasser und Spüli drauf, einweichen, dann kurz drüber schrubben - sauber.




Fazit:


Das Multi Toast & Grill Gerät ist wirklich klasse.

Waffeleisen, Sandwich-Maker und Kontaktgrill in Einem - also 3 in 1! Alle Funktionen bzw. Platten funktionieren super. Der Wechsel der Platten ist einfach und schnell gemacht. Die Hitze verteilt sich gut und gleichmäßig auf die gesamte Fläche. Auch die Reinigung der Platten ist schnell gemacht. Ich bin mehr als zufrieden und finde das Gerät super praktisch. Endlich weniger Geräte im Schrank - also auch noch platzsparend. ;-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von ROMMELSBACHER, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.rommelsbacher.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen