Produkttest: Börner (Teil 2)





Das Team von Börner (www.boerner.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich wieder heute über Börner berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Börner.

Über Börner:

Börner bietet viele Küchenhelfer, zur einfachen Herstellung von gesunden und schmackhaften Gerichten.





Seit fast sechzig Jahren produzieren diese in der Eifel (Rheinland-Pfalz) Obst- und Gemüseschneider und exportieren diese in fast fünfzig Ländern auf allen Kontinenten.

Highlight ist der patentierte V5 Hobel - zur einfachen und schnellen Verarbeitung von Obst und Gemüse.


Der Produkttest:
 
Für meinen Produkttest habe ich den Combi-Chef Vierseitenschneider und die Welle Powerline.

Combi-Chef Vierseitenschneider

Die Vierkantreibe von Börner – das Original direkt vom Hersteller. Schneiden, Reiben, Rohkost und Rösti, die intergierte Auffangschale sammelt das Schnittgut – nichts geht daneben. Mit Sicherheitsfruchthalter!




Zauber schnelle und gesunde Gerichte aus frischem Obst und Gemüse. Die scharf geschliffenen 2-Wege Klingen schneiden akkurate Scheiben, feine Julienne-Streifen, grobe Rösti-Schnitze und feine Raspeln. Die integrierte Auffangschale sammelt das Schnittgut – nichts geht daneben. Der CombiChef lässt sich leicht reinigen – brausen Sie den CombiChef einfach unter fließendem Wasser ab, und die Küche blinkt. Der CombiChef ist nicht nur ein praktischer Helfer sondern auch ein Schmuckstück für deine Küche.



Produktdaten: • 4-Kant-Reibe aus Edelstahl
• Scheibenschneider
• Rösti-Reibe
• Rohkost-Schneider
• Reibe
• innenliegende Kunststoff-Auffangschale
• inkl. Sicherheitsfruchthalter 


Hier der Sicherheitsfruchthalter


Und hier die Auffangschale


Auf folgenden Fotos kann man alle vier Seiten der Reibe einmal genau sehen.

 
 
 

Und so wird die Auffanfschale einfach in die Reibe gesteckt.


Da geht definitiv nichts mehr daneben, sondern nur noch in die Schale.


Gemüse hobeln, ganz schnell und einfach.


Das Ergebnis ist gleichmäßig und ordentlich. Und vorallem hab ich die Menge schnell hobeln können.


Und nicht nur Gemüse, sondern zum Beispiel auch Schokolade lässt sich damit prima hobeln.


Schokoladenspäne für meine Schwarzwälderkirschtorte.


Vorher...
 

... nachher! Perfekt!




 

Welle Powerline

Mit dem original Börner PowerLine Wellen-/Waffel-Schneider kannst du Wellen und Waffeln in drei verschiedenen Stärken aus festem Obst und Gemüse schneiden. Das Auge isst mit - die phantasievolle Optik bringt echte Abwechslung auf den Teller.


Optimal für frittierte Kartoffel-Waffeln, ob als Beilage zu Steak und anderen Fleischgerichten oder einfach als Snack zum Dippen. Kinder, die sonst nicht so gerne Obst oder Gemüse essen werden begeistert sein von Äpfeln, Karotten und Co. als ausgefallene Beilagen im Wellen- oder Waffeln-Schnitt. Ganz neu bei diesem Markenprodukt ist die integrierte Kindersicherung. Schieben Sie den Einschub einfach bis ganz nach vorne, und schon sind die Klingen sicher geschützt. Nach Gebrauch einfach unter fließendem Wasser reinigen. 
 
 
Produktdaten:
• neues Design von BÖRNER in 4 Farben
• robuste Reibe für Wellen-/Waffelschnitt
• drei Schnittstärken
• original BÖRNER-Klingen
• leichte und effiziente Bedienbarkeit

Hier einmal der Blick von oben auf die Klinge.


Die Benutzung ist erdenklich einfach. 


Das Gemüse einfach erst von rechts, dann von links, dann wieder von rechts, dann von links..... über den Hobel schieben und schon erhält man dieses Waffel-/Wellenmuster.

Und das kann man dann damit zaubern.


Schicke Salate....


... besondere Schnittchen.


Auf jeden Fall kann man mit der Welle Powerline absolute Hingucker zaubern.
 
Fazit:

Die Börner Produkte haben mich mal wieder überzeugt. Einfache Handhabung, die Klingen sind scharf, schnelle Reinigung und top Ergebnisse. Beide Produkte aus meinem Test sind absolut empfehlenswert!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Börner, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.boerner.de

Kommentare

  1. Wow - was man damit für tolle Sachen zaubern kann!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill