Produkttest: Maggi Saucen


Das Team von Maggi (www.maggi.de) hat mir mal wieder einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich wieder über Maggi berichten.

Auch in der Vergangenheit durfte ich schon für Maggi testen. Hier geht es zu meinen anderen Berichten über Maggi Produkte:

- Maggi Papyrus Würzpapier // Maggi Blogger-Event
- Maggi Würze Hot
- Maggi Bella Italia
- Maggi Kochgenuss Pur Saucen

- Die neue Maggi Qualität


Über Maggi:

Seit ihrer Gründung im Jahr 1897 hat die MAGGI GmbH es sich zur Aufgabe gemacht, den Verbrauchern zu helfen und zu dienen – ein Anliegen, das auf den Firmengründer Julius Maggi zurückgeht.




Modernes Unternehmen mit traditionellen Prinzipien


Heute ist die MAGGI GmbH eine Tochtergesellschaft der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am Main. Geführt wird das Unternehmen allerdings nach wie vor ganz im Sinne der Philosophie von Julius Maggi. So steht MAGGI für eine zeitgemäße Art zu kochen und sich und die Familie zu ernähren. Mit MAGGI schmeckt es, es macht Spaß, es ist ausgewogen, frisch und gelingt einfach und sicher. Mit den modernen Lebensmittelprodukten möchte Maggi Abwechslung und Freude in die Küche und an den Esstisch bringen und gleichzeitig einen effektiven Beitrag zum bewussten Genuss leisten.



Die Marken

Die MAGGI GmbH hat ihren Sitz in Singen und vereint unter einem Dach die Marken MAGGI, THOMY, BUITONI und LIBBY’s. Sie alle verbindet das Ziel, Qualitätsprodukte zu entwickeln, die vielfältigen Genuss und tolle Geschmackserlebnisse garantieren.

Direkt am Firmensitz in Singen befindet sich auch ein Teil der Produktionsstätten. Weitere Standorte, an denen die Qualitätsprodukte der Marken MAGGI und THOMY hergestellt werden, sind Lüdinghausen, Teutschenthal und Neuss.






Der Produkttest:
 
 

Für meinen Produkttest habe ich verschiedene Maggi Saucen Produkte erhalten.






Maggi Bratensaft Würfel

Passt perfekt zu Braten, Steaks, Schnitzel, Bratwürsten und Frikadellen.


 
Zutaten: Zucker, Palmfett, Aromen (mit Weizen), Weizenmehl, Milchzucker, Salz, Hefeextrakt, Würze (aus Weizen), Rindfleischextrakt, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Zwiebeln, Gerstenmalzextrakt, natürliches Aroma, Maltodextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure). Kann Sellerie, Eier, Senf, Milch und Soja enthalten.




Maggi Delikatess Sauce zu Braten




Zutaten: Jodsalz, Reismehl, Stärke, Palmfett, Aromen (mit Gerste),Weizenmehl , Zucker, Hefeextrakt, 3,5% Tomaten, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Maltodextrin, 2,4% Zwiebeln, Paprika, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure. Kann Eier, Milch, Soja, Sellerie und Senf enthalten. 

Ich habe eine deftige Sauce mit Schweinefleischfilet mit dem Saucenpulver aufgepeppt.



Einfach das Saucenpulver hinzu geben und die Sauce damit würzen und andicken.


 
Das geht schnell und einfach und ist auch super lecker.




Maggi Bratenfond classic

Zutaten: Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Palmfett, Aromen (mit Weizen, Gerste), Rindfleischextrakt, Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Jodsalz, Zucker, 2,7% Tomaten, 2,4% Zwiebeln, Gewürze, Sellerie, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure. [Spuren: Eier, Milch, Senf, Soja]





Maggi Helle Sauce


Zutaten: Palmfett, Stärke, Weizenmehl, Jodsalz, Molkenerzeugnis, Hefeextrakt, Zwiebeln, Sellerie, Milcheiweiß, Milchzucker, Aromen (mit Senföl), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure. Kann Eier, Senf und Soja enthalten.




Maggi Sauce zu Braten

Zutaten: Weizenmehl, Maltodextrin, Palmfett, Jodsalz, Aromen (mit Soja, Weizen, Gerste), Zucker, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Stärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Reismehl, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Säuerungsmittel Citronensäure. [Spuren: Eier, Milch, Sellerie, Senf]




Fazit:

Maggi bietet eine Vielzahl an Produkten an, die einem das Kochen erleichtern und teilweise Kochzeiten verkürzen. Als kleine Unterstützung sind die Maggi Produkte wirklich klasse. Sie haben eine gute Würze, helfen einem dabei eine tolle Sauce zu zaubern, ohne viel Aufwand. Gerade für Leute die evtl. auch nicht so das Händchen fürs kochen haben, sind die Maggi Produkte gute Helferlein.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Maggi, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier wieder darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.maggi.de   

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen